Facebook Tutorial
Facebook Tutorial

"Gott in der Hirnschale"-Warum wir die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen müssen.
Zwischen Glaube und Atheismus. Neues E Book. Buchvorstellung und Kaufmöglichkeit.

Klick mich, ich bin Dein Steuermann

Seiten Navigation

Einfach super Musik

spielt Ukulele

Over the Rainbow

Israel Kamakawiwo

DownloadDesktop

LINKPICASA AlbumLINK

directupload.net

Uploadservice mit Klasse!!!!

LINK Startseite LINK 

LINK Bannerparade LINK

Regionale Dienstleister

Platz für Werbung

Die Anzahl der Besucher wächst ständig! Für eine geringe Jahresgebühr stelle ich hier Werbung für Ihre Firma ein.

Falls Sie eine eigene Seite haben, wird selbstverständlich auch der entsprechende Link gesetzt. Ein ansprechendes Banner kann ebenfalls von mir erstellt werden.

LINK Kontakt LINK Info LINK

 

WEB Radio

Besucher

lotto

UKULELE TUNINGS

Wenn man, wie ich, einfach beginnen will Ukelele zu spielen, steht man vor dem Problem, das es verschiedene Tunings gibt.

Das bringt einen erstmal gewaltig durcheinander.

Das hat den Grund, das man sich eine Ukulele meistens mit Literatur bestellt, und merkt, das man schon probleme mit damit hat, die Uke überhaupt zu Stimmen.

 

Am meisten werden diese Stimmungen benutzt!

G C E A (Soprano Ukelele)

D G H E

A D Fis H

Für die G C E A Stimmung sind im Internet die besten Beispiele zu finden, die man dann versuchen kann nach zu spielen!

Ich finde auch, das man in dieser Stimmung des Instrumentes, die Griffe schnell begreift, und mit wenigen Griffen und Wechseln bereits ganz tolle Ergebnisse erreicht.

 

HIER EINE SUPER UKE SEITE ZUM ÜBEN

Es gibt Unmengen Uke Websites, diese Niederländische Seite ist allerdings völlig herausragend was Einfachheit zum erlernen betrifft, und dadurch hervorragend zum Üben!

LINK Zur Seite LINK

Ukelele Griffbilder von der Boogaloo Page

LINK Griffbilder LINK

Wie Stimme ich meine Ukulele

Im Unteren Link kann man sehr gut erkennen, welche Saiten der Uke wie gestimmt werden müssen.

Da ich keineswegs im Gehör so geübt bin, das ich mir zutraue die Uke danach ab zu Stimmen, habe ich ein geniales einfaches Programm gefunden, mit dem das sehr einfach geht.

Dazu ist nur der vorhandene PC nötig, und irgend ein Microfon. Wobei ich einfach das Micro eines Headsets benutzt habe, welches ich an das Gehäuse der Uke Presste.

Die Software zum Stimmen der Uke findet man auf dieser HP. Kostet nichts und ist genial einfach

 

Audio Tuner free 

Ukulele Boogaloo

Total gute Songseite mit Texten und Griffbildern für Ukulele

Gute Onlinelektion mit GCEA getunter Ukulele

Over the Rainbow in GCEA Tuning

LINK Songbook LINK

La Mer (im Boogaloo Songbook zu finden)