Facebook Tutorial
Facebook Tutorial

"Gott in der Hirnschale"-Warum wir die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen müssen.
Zwischen Glaube und Atheismus. Neues E Book. Buchvorstellung und Kaufmöglichkeit.

Klick mich, ich bin Dein Steuermann

Seiten Navigation

Einfach super Musik

spielt Ukulele

Over the Rainbow

Israel Kamakawiwo

DownloadDesktop

LINKPICASA AlbumLINK

directupload.net

Uploadservice mit Klasse!!!!

LINK Startseite LINK 

LINK Bannerparade LINK

Regionale Dienstleister

Platz für Werbung

Die Anzahl der Besucher wächst ständig! Für eine geringe Jahresgebühr stelle ich hier Werbung für Ihre Firma ein.

Falls Sie eine eigene Seite haben, wird selbstverständlich auch der entsprechende Link gesetzt. Ein ansprechendes Banner kann ebenfalls von mir erstellt werden.

LINK Kontakt LINK Info LINK

 

WEB Radio

Besucher

lotto

Contra Moonhoax, andere Meinungen und Darstellungen

Valentin (Mittwoch, 11 Juni 2008 12:04)

Irgendwelche Aussagen aus dem Kontext zu reißen und hier den schlauen Mann spielen ?

Damit sich der unbedarfte Leser selbst ein Bild machen kann, worum es in der Brennweitendiskussion in Lipis Forum ging:

http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1002791,1002826#msg-1002826

Dann zitierst du hier noch Wikipedia (relevanter Teil unterstrichen): "Bei der Aufnahme eines Objektes mit unterschiedlichen Brennweiten und __unterschiedlichem__ __Abstand__ __zum__ __Objekt__, aber demselben Abbildungsmaßstab, ändert sich die perspektivische Darstellung."

und unterstellst, irgendjemand hätte dieses bestritten. Es wurde dir mehrmals deutlich gesagt, dass ausschließlich der Wechsel des Standpunktes die Perspektive ändert, nicht aber die Brennweite. Steht sogar so in der Wikipedia, direkt neben dem Satz, den du da zitierst. Aber _genau_ _das_ wolltest du nicht wahr haben. Jetzt, wo du merkst, dass du falsch lagst, versuchst du dich auf diese armselige Weise rauszuwinden. Anscheinend ist dir gar nichts peinlich ?

Susanne (Mittwoch, 11 Juni 2008 16:25)

Hallo Valentin, so milde können wir ihn nicht davon kommen lassen!
Juest hat in der ellenlangen Diskussion http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1002791 eindeutig klar gemacht, dass er glaubt, die Änderung der Brennweite bedeutet auch eine Änderung der Perspektivdarstellung. Und in http://forum.mysnip.de/read.php?6903,1003121 hat er das noch mal bestätigt und alle für blöd erklärt, die seine Meinung nicht teilen - inklusive alle Foto-Fachbuchautoren. Auf seiner neuen Seite http://moonhoax.jimdo.com/experimente.php behauptet er jetzt aber, dass eine Änderung der Perspektive nur möglich ist, wenn sich der Aufnahmestandort ändert. Und er besitzt auch noch die absolute Frechheit, zu behaupten, wir wären es, die das nicht gewusst haben bzw. diese Tatsache in Diskussionen unterschlagen! Da bleibt nichts anderes mehr übrig, als Juest einen dreisten Lügner zu nennen. Da sein Verhalten bestens dokumentiert ist (seine Seiten sind mehrfach gespeichert), läßt sich das auch juristisch einwandfrei belegen. Susanne

Um die Objektivität nicht zu beeinflussen, werden diese hier gemachten Einträge nicht von mir kommentiert!

Es ging hierbei um das Thema " Die Brennweite verändert die Perspektive nicht".

Ob es wirklich so ist, oder unter welchen Umständen es nicht so ist, kann man eventuell selber heraus finden.

Einige eigene Fotos und ein Lnk zu Wikipedia, findet man hier.

LINK Experimente LINK