Facebook Tutorial
Facebook Tutorial

"Gott in der Hirnschale"-Warum wir die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen müssen.
Zwischen Glaube und Atheismus. Neues E Book. Buchvorstellung und Kaufmöglichkeit.

Klick mich, ich bin Dein Steuermann

Seiten Navigation

Einfach super Musik

spielt Ukulele

Over the Rainbow

Israel Kamakawiwo

DownloadDesktop

LINKPICASA AlbumLINK

directupload.net

Uploadservice mit Klasse!!!!

LINK Startseite LINK 

LINK Bannerparade LINK

Regionale Dienstleister

Platz für Werbung

Die Anzahl der Besucher wächst ständig! Für eine geringe Jahresgebühr stelle ich hier Werbung für Ihre Firma ein.

Falls Sie eine eigene Seite haben, wird selbstverständlich auch der entsprechende Link gesetzt. Ein ansprechendes Banner kann ebenfalls von mir erstellt werden.

LINK Kontakt LINK Info LINK

 

WEB Radio

Besucher

lotto

Gegenteilige Meinungen können gerne, auch mit Links, auf meiner "Contra Seite" eingebracht werden! Hierzu ist die genannte Mail Adresse zu Benutzen.

homepageback@googlemail.com

Wenn sich die Fahne nun doch bewegte?

 

Wenn sich die Fahne doch bewegte?

Die Aussage der Apollo Gemeinde zur wehenden Fahne ist eindeutig! "Die Fahne bewegt sich eindeutig nur bei Kontakt mit einem Raumfahrer, Sie ist an einer Querstange befestigt und bei einer Berührung überträgt sich...........u.s.w..........u.s.w.

Nun gab es allerdings Gerüchte, das Sie sich ganz unabhängig von einer Berührung trotzdem bewegt haben soll.

Hierzu beobachtete ich verschiedene Diskussionen in Foren, wo diese Bewegungen auch diskutiert wurden. Es was von "Sonnenwinden, Erschütterungen oder auch austretenden Gasen des Landemoduls die Rede, dieses sollte durchaus für eine Erklärung reichen, so die Meinung der Apool Mission Anhänger.

Bis zum heutigen Tag ist mir allerdings kein aussagekräftiges Video untergekommen, in welchem ich selber, dieses beobachten konnte.

Da mir das Thema doch sehr am Herzen Liegt, habe ich das Internet gründlich durchsucht, und eine hervorragende Aufzeichnung gefunden.

 

 LINK Zum Video LINK

 

Nun ist die große Frage, kann man die Bewegung der Fahne in diesem Fall, mit den üblichen Argumentationen beantworten.

Ich denke nicht. Meine Ansicht dazu begründet sich durch folgende Aussagen.

-eine Bewegung der Fahne durch Sonnenwinde sollte doch ständig zu beobachten sein

-eine Bewegung durch Erschütterung hätte anders ausgesehen, und die Fahnenstange hätte sich auch sichtbar bewegen müssen

-eine Bewegung durch austretende Gase, des Landemoduls, setzt voraus, das die Ausstiegsluke in Richtung der Fahne zeigt, und vor allen Dingen, das die Ausstiegsluke in diesem Moment auch geöffnet wurde

Nun ist es so, das die Ausstiegsluke bei dieser Bewegung der Fahne durchaus eine Rolle Spielen kann.

Doch wer hat sie geöffnet?

Doch wohl nicht die Person, die den Salutierenden Astronauten bei der Fahne aufgenommen hat. Ohne Zweifel salutierte die Person an der Fahne, für ein Foto oder einen Film.

Von wo aus wurde die Salutierende Person nun Fotografiert. Der Ausrichtung des Mannes an der Fahne nach, wurde das Foto, für welches er posierte, von der Oberfläche des Mondes, oder der Erde aus gemacht. Der Mann schaut nicht nach oben, und ist in seiner Haltung auch völlig normal, für diesen Blickwinkel.

Wie kann nun, der Zweite Mann, einige Sekunden, nachdem er ein Bild gemacht hat, die Luke bedienen. Öffnete er Sie sofort nach der Aufnahme aus dem inneren des Landemoduls, was bedeuten würde, die Aufnahme wurde mit einer Außenkamera gemacht. Oder war er dazu in der Lage, auf der Leiter stehend die Aufnahme zu machen, um fast im gleichen Moment, die Luke zu öffnen?

Ich denke das der zweite Mann überhaupt nicht dazu in der Lage war, die Aufnahme zu machen, und Sekunden später die Luke zu bedienen.

Da man zu zweit auf dem Mond war, stellt sich nun die Frage, hat man uns einen Raumfahrer unterschlagen, oder fällt das Argument mit den austretenden Gasen völlig aus.

Für mich fällt das Argument mit der Luke, in dieser Konstellation natürlich aus. Ein öffnen der Luke, zu diesem Moment war nicht möglich.

Nun ist die Frage, ob am Landemodul trotzdem die Möglichkeit des Austretens von Gasen bestand. Das entzieht sich meinen Kenntnissen, und kann von mir daher nicht völlig ignoriert werden. Der derzeitige Stand meiner Erkenntnis ist allerdings der, das dass automatische ablassen von Gasen, durch Überdruck oder anderer technischer Gegebenheiten nicht stattgefunden hat.

Ein anderweitiges plötzliches abblasen von Gasen, hätte einen Defekt am Landemodul bedeutet, welches auch gleichzeitig ein erhebliches Problem dargestellt hätte, welches bekannt gewesen währe.

Nun gibt es ohne Zweifel technisch hochkomplizierte Auslegungen zu diesem Thema, diese werden natürlich von der Apollo Gemeinde proklamiert, sind allerdings im Zusammenhang sehr fragwürdig und behaftet mit dem Eindruck, einfach eine Erklärung haben zu müssen, wie auch immer.

Meine Erklärung hierzu ist weit einfacher und auch viel besser zu verstehen.

Es ist ganz einfach so, das es viele Gründe in einer Halle, also auf der Erde, geben kann, weshalb sich eine Fahne bewegt. Von einer aufgemachten Hallentür, bis hin zum Luftzug durch die Bewegung einer Person oder Geräten in der Umgebung. Bedingter Weise eine recht einfache Erklärung, für Verhältnisse, wie sie nun mal auf der Erde herrschen, und nicht auf dem Mond.

Ob die Apollo Missionen nun stattgefunden haben oder nicht, ist dadurch nicht belegt, aber auch nicht wiederlegt.

Belegt ist allerdings, das es Ungereimtheiten in der Dokumentation gibt. Diese haben natürlich einen Erklärungsbedarf. Durch den Informationsmangel der Nasa wird einer Verschwörungstheorie, nicht unbedingt der Wind aus den Segeln genommen.

Autor Jürgen Staalkopff 2008, Juni

Warum keine Sterne!

Warum keine Sterne auf den Mondfotos?
Diese Frage scheint unter Fototechnischer Hinsicht klar und eindeutig kein Thema zu sein. Die Blendenöffnung der Apparate und Verschlusszeit waren natürlich so eingestellt, das ein optimales Foto von den Objekten und Raumfahrern gemacht werden konnte. Das auf so einem Foto kein Stern zu sehen ist, ist also überhaupt nicht zu diskutieren. Das funktioniert auf der Erde nicht, und auf dem Mond ebenso wenig!
Also alles klar, kein Thema, oft angesprochen aber ganz natürlich.
Aber selbstverständlich auch kein Beweis, das durch diese einfache Fototechnische Tatsache noch gar nichts Bewiesen, oder auch wiederlegt wurde.
Auch kein Beweis, das die Verschwörungstheoretiker deshalb unrecht haben müssen. Ein Schuss ins Dunkle natürlich, und unpopulär für eine Verschwörungstheorie, sowie ein Gewinn, für die Verfechter des Apollo Programms. Dazu sei gesagt, das diese sich zu gerne daran aufhalten, und dieses zweifelsfrei zum Niedermachen der VTler immer wieder mal gerne aus der Schublade holen.
Mit der wehenden Fahne wird ähnlich umgegangen, wie schön ist es doch, andere für dumm erklären zu können.
Aber nun stelle man sich vor, nehmen wir ein einfaches Beispiel aus der Raumfahrt, eine Raumkapsel umrundet die Erde, und die Kosmonauten bringen nicht ein einziges Bild von der Erde mit!
Das wäre doch ziemlich absurd. Wie würde man dastehen? Müssten die Kosmonauten sich nicht fragen lassen, wart ihr überhaupt da oben? Habt ihr bei dieser einmaligen Gelegenheit nicht darüber nachgedacht das zu nutzen?

Diese Frage stellt sich mir ebenfalls bei der Mondlandung. Hubble gab es damals noch nicht, irdische Teleskope haben das große Problem die Atmosphäre zwischen Himmel und Erde zu haben, und bei der immensen Geschwindigkeit einer Raumkapsel in der Umlaufbahn um die Erde, ist eine perfekte Sternenfeldaufnahme kaum möglich.
Was hat es für einen Grund geben können, den Sternenhimmel des Mondes, nicht zu fotografieren? Hat man es einfach vergessen, hatte niemand Interesse, oder wäre ein Foto nicht möglich gewesen?
Das sind ganz einfache Fragen, die in ihrer Einfachheit doch überraschen sollten.
Wofür wird Raufahrt betrieben, wenn nicht zur Erforschung des Weltalls. Nicht nur die herrliche Pracht eines solchen Bildes, sondern auch der Wert für die Wissenschaft währen für die damalige Zeit doch enorm gewesen. das Universum ungefiltert durch die Atmosphäre. Ein Geschenk des Himmels für jeden Wissenschaftler.
Nun waren sie ja nicht nur einmal dort, auf dem Mond! sie schleppten Autos mit, die dort unnötiger Weise richtig schnell fuhren, und dadurch sogar Schutzbleche benötigten, auch unsinnigerweise. Aber wenn schon ein Auto auf dem Mond, dann schließlich mit Stil. Lunachod hätte mit Schutzblechen ganz gewiss besser ausgesehen wie eine Gulaschkanone. Nun ja eventuell sollte es bei den Sowjets einfach nur funktionieren, und nicht gut aussehen.
Nun gut, Geschmackssache, aber zurück zu den Sternen.
Für mich gibt es einen einfachen Grund, weshalb keine Sternenfeldaufnahme gemacht wurde. Zweifelsfrei hätten sie es getan, wenn sie dort gewesen wären, ein Unterlassen währe schon fast Sünde und vor Dummheit kaum zu überbieten gewesen.
Eine Antwort der NASA habe ich auf diese Frage eigentlich noch nie gehört. Es kann natürlich sein, das es diese Antwort nicht gibt, weil noch keiner gefragt hat, das entzieht sich meiner Kenntnis.
Nun währe ich auf die Antwort allerdings sehr gespannt. Mitteilungen hierzu sind mir wirklich recht. Der Mensch will ja nicht dumm bleiben.
Für mich gibt es eine ziemlich einfache Erklärung, sie konnten es nicht machen, weil sie gar nicht da waren!
Kurzer Satz, hat aber viel Inhalt.
Ist schnell gesagt, aber nicht absurd, nicht so absurd, warum sie den Himmel nicht einmal vernünftig Fotografiert haben.
Diese Behauptung ist nun nicht so einfach dahergesagt, sie hat natürlich eine einleuchtende Erklärung. Genau wie die Erklärung der Apolloanhänger auch einfach ist, aber nichts beweist! " Sie waren nun mal da, weil es ein Ereignis wahr, welches wissenschaftlich dokumentiert wurde, und kein normaler Mensch, und schon gar kein Wissenschaftler, bezweifelt dieses". Nun ist es sicherlich Wunschdenken, das kein normaler Mensch Zweifel hegt, und Doktoren werden einfach ihre Titel abgesprochen. Aber sei es so, wenn die Apollo Gemeinde es so sagt, wird es wohl "stimmen".
Meine Erklärung ist nun nicht so allumfassend aber doch wohl eine durchaus mögliche, jedenfalls möglicher wie irgend welche Ausreden.

Ein Sternenfeldfoto enthält ganz einfach die Information des Standortes der Kamera. Das Foto eines Sternenfeldes enthält, ab einer bestimmten Qualität, abertausende Informationen, die es einmalig machen. So ein Foto ist wie ein genetischer Fingerabdruck für den Standort und die Zeit, zu der es gemacht wurde. Es ist wegen seines ungeheuren Informationsgehaltes nicht zu fälschen. Genau wie einer nicht sein Blut für einen Gentest fälschen kann, es bleibt ihm nur die Möglichkeit sich zu entziehen, wenn er dafür Sorge trägt, das sein Blut gar nicht erst untersucht werden kann, kann man es auch nicht zuordnen.
Genau so, und nicht anders, hätte ich bei einer vorgetäuschten Mondfahrt auch gehandelt. Es blieb gar nichts weiter übrig wie, den Astronomen auf der Erde, eben kein Sternenfeld zu präsentieren. Die schauen sich das nicht nur an, nein die vermessen auch, das ist ihre Aufgabe und das Größte für sie. Ansonsten hätten sie ja gar keine Existenzberechtigung. Wenn denen eine Sternenfeldaufnahme von der Erde untergeschoben worden währe, hätte Keysing kein Buch mehr schreiben brauchen, er hätte kein Thema mehr gehabt.
Dieses kann natürlich nicht beweisen, das noch kein Mensch auf dem Mond war. Aber diese einfache Überlegung sollte doch anregen, nicht alles so hin zu nehmen, wie es präsentiert wird. Nun wird dieses Thema nach so langer Zeit keine Menschenleben mehr fordern, zu seiner Zeit hat es das allerdings getan. Und gefälschte Satellitenbilder von Vernichtungswaffen im Irak haben erst vor kurzem tausende Menschen das Leben gekostet. Das gelogen wird, ist damit klar. Was nun wahr ist, das wissen wir nicht! Das wird eventuell die nahe Zukunft zeigen. Ich zu meinem Teil, währe erleichtert, wenn ich mit meinen 8 Jahren damals, eine echte Mondlandung gesehen hätte. Ich war immer ein wenig Stolz darauf, in so einem Zeitalter leben zu dürfen.

Autor J.Staalkopff 2008, Juni

Navigator Baumstruktur